Unternehmen - Über uns

Landschaftspflege aus Leidenschaft

Gewachsene Expertise und ständige Weiterentwicklung: So sind wir ein verlässlicher Partner für industrielle und kommunale Kunden geworden.

Wir sind stolz darauf, uns einen guten Ruf erarbeitet zu haben: Geschäftspartner aus dem ganzen Bundesgebiet schätzen unser Fachwissen, unsere Flexibilität und unsere termingenaue Arbeit.

Unser Betrieb deckt alle Bereiche der industriellen und kommunalen Landschaftspflege ab, so dass wir auch komplexe Großaufträge durchführen können. Wir betreiben einen sehr modernen Maschinenpark, investieren aber vor allem in die Menschen, mit denen Sie es zu tun haben: unsere motivierten Mitarbeiter.

WEITERE INFOS

Gerne erläutern Ihnen unsere Fachleute unser Leistungsspektrum und zeigen anhand von realisierten Projekten unsere Arbeit.

Unsere Geschichte

Die Anfänge unseres Unternehmens liegen mehr als ein halbes Jahrhundert zurück: 1958 entstand in Kalkar am Niederrhein die Johannes Janßen GmbH & Co. KG als landwirtschaftlicher Betrieb.

Um auch Auftraggeber in Mitteldeutschland betreuen zu können, wurde 1992 die JANSSEN GmbH und Co. KG in Köthen als eigenständiges Unternehmen gegründet.

Seitdem ist unsere Mannschaft auf 35 Mitarbeiter gewachsen und kümmert sich bundesweit um Flächen vieler namhafter Unternehmen.

Unsere Auftraggeber

Unser Anspruch ist, allen Kunden individuell gerecht zu werden, ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und uns dabei selbst weiter zu entwickeln. Zu unseren Auftraggebern gehören unter anderem:

  • bekannte Industrieunternehmen
  • Energieversorger
  • die Deutsche Bahn AG
  • öffentliche und kommunale Institutionen
  • Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter
  • private und öffentliche Eisenbahn- und Gleisbetreiber

Unsere Qualifikation

Wir legen viel Wert auf ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Mit der Einführung einer mobilen Daten- und Zeiterfassung haben wir uns bewusst für eine papierlose Arbeitsweise entschieden. Damit erleichtern wir den Alltag der Mitarbeiter und schaffen transparente und schnelle Arbeitsabläufe.

Unsere Mitarbeiter arbeiten nach höchsten Sicherheitsansprüchen und bilden sich ständig fachlich weiter. Das erworbene Know-how geben wir mit großer Leidenschaft auch an Nachwuchskräfte weiter – wir bilden aus in den Berufsgruppen Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Gärtner im Garten- und Landschaftsbau.

Wir wurden bereits ausgezeichnet als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb und – worauf wir besonders stolz sind – als familienfreundliches Unternehmen.

Kontakt - Ansprech­partner

Schreiben Sie uns!

Karsten Urban Geschäftsführer
TEL 03496 40140
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden